Charlie

hat ein neues Zuhause gefunden 😀😀😀

 

 

Rasse/Geschlecht: Mix / männlich/kastriert
Größe: klein, ca. 35 cm und 14 kg
Alter: April 2020 geboren
in Kürze
- Fremden gegenüber mißtrauisch und leider auch aggressiv
- bei Menschen die er kennt und ins Herz geschlossen hat ein Schatz
- Verhalten Hunden gegenüber je nach Sympathie
- benötigt konsequente aber trotzdem liebevolle Erziehung und Führung
- schwimmt gerne und kann alleine bleiben
Aktueller Aufenthaltsort: Duisburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kleiner unsicherer Schmusebär sucht hundeerfahrenes zuhause

Charlie wurde im April 2020 in Rumänien mit zwei Geschwistern geboren, die Mutter wurde wohl trächtig aufgegriffen. Seit August 2020 ist er bei seinen jetzigen Besitzern. Er war von Anfang an ein unsicherer und ängstlicher Hund und es hat ca. 7 Monate gedauert, bis er stubenrein war. Jetzt ist das kein Problem mehr und er kann auch alleine bleiben.

Charlie kennt die Grundkommandos, die sich aber nicht in jeder Situation sicher abrufen lassen. Bekannt sind beispielsweise Sitz, Platz, Bleib, Hier, Such, Nein.

Er hat Angst vor fremden Menschen. Beim Spazieren muss man immer darauf achten, dass andere Menschen nicht zu nahe kommen, er schießt sonst in die Leine und versucht die Menschen leider auch zu beißen.

Wenn er aber einmal Vertrauen gefasst hat, ist er zu 100% verschmust und sehr anhänglich.

Insgesamt ist Charlie schnell gestresst und bellt dann auch viel, bis er sich beruhigt hat.

Charlie zeigt Leinenaggression, wenn unbekannte Hunde kommen. Er kann aber Hundefreundschaften schließen und ist dann absolut sozial verträglich.

Er ist an den Maulkorb gewöhnt, aber fühlt sich damit noch immer eher unsicher.

Den Nachwuchs, der seit kurzem in der Familie ist, liebt Charlie abgöttisch, verteidigt ihn aber auch gegen Besuch.

 

Was müssen die neuen Besitzer mitbringen:

Die neuen Besitzer sollten sich bewusst sein, dass sie zunächst Vertrauen aufbauen und Charlie Zeit geben müssen. Charlie braucht eine liebvolle und klare Führung, die ihm bei seiner Unsicherheit und Angst hilft. Bei Menschen, die offen und interessiert auf ihn zugehen, ohne etwas zu fordern, taut Charlie schnell auf und legt seine anfängliche Aggressivität schnell ab.

Auch wenn er mit dem Säugling im jetzigen Haushalt perfekt umgeht, sollten besser keine Kinder im neuen Zuhause sein. Es besteht die Gefahr, dass er sonst die Kinder aus dem Haushalt gegen Besuchskinder verteidigt und dann evtl. auch zubeißt. Das Risiko sollte man nicht eingehen.

Gleichzeitig muss weiter an den Baustellen gearbeitet werden. 

Die neuen Besitzer sollten sich viel mit Charlie beschäftigen und ihm unbedingt weiterhin ausreichende Sozialkontakte und genügend sinnvolle Beschäftigung bieten. Da er keine bekannten Erkrankungen hat, sollte das auch gesundheitlich kein Problem sein.

Es wäre so toll, wenn wir für Charlie bald ein neues Zuhause finden würden.

Bei Interesse bitte einfach bei mir per E-Mail melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., ich stelle dann den Kontakt her.