Nara Kopf Struktur Transp rechts 72ppiNara Kopf Struktur Transp 72ppiND Logo NEU 72ppi


Aus eigener Erfahrung weiß ich wie wichtig es ist, etwas über den Menschen zu erfahren, dem man sich mit seinem Hund anvertraut.

Daher an dieser Stelle ein kleiner Überblick über meinen bisherigen Werdegang.

 

Seit 2008 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Hunde(fehl)verhalten. Zunächst durch die Lektüre zahlreicher Bücher und den Besuch vieler Fachseminare bei namhaften Experten, später dann zusätzlich durch die intensive Teilnahme an Kursen und diversen Praktika in mehreren Hundeschulen, wo ich die verschiedensten Methoden und Vorgehensweisen kennenlernen konnte.

November 2014 beginn einer Ausbildung zum zertifizierten Hundetrainer beim DIFT - Deutsches Institut für Tierpsychologie & Tiernaturheilkunde.

Mitte 2015 aufbauend und parallel zur Ausbildung zum Hundetrainer Beginn einer Ausbildung zum zertifizierten Tierpsychologen.

Seit September 2015 besitze ich die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz (TierSchG)

21. Mai 2016 mit "sehr gut" bestandene Prüfung zum

Zertifizierten Tierpsychologen/Verhaltenstherapeuten Schwerpunkt Hund 

04. November 2016 bestandene praktische Prüfung zum

Zertifizierten Hundetrainer

26. Juni 2018 Anerkennung als Sachverständiger des Landes NRW für die Abnahme von Sachkundebescheinigungen nach § 10 und § 11 LHundG und zur Abnahme von Verhaltensprüfungen nach § 10 LHundG

Liste der Sachverständigen

 
Um Ihnen einen kleinen Einblick in meine bisherige Ausbildung zu geben, hier eine Übersicht über die wichtigsten Themen:

 

Darüber hinaus bilde ich mich natürlich stetig weiter um auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu sein und besuchte Fortbildungen und Seminare bei namhaften Wissenschaftlern, Verhaltensforschern und Hundetrainern:

(Unter dem Menupunkt "Kurzportrait" finden Sie ausführlichere Infos über mich) .

hundetrainer moers

Kontakt footer trenner

Christian Pepels

+49 (0)163 / 42 00 53 8

info@nara-dogs.de