Nara Kopf Struktur Transp rechts 72ppiNara Kopf Struktur Transp 72ppiND Logo NEU 72ppi


ANGEL

Hallo,

ich wende mich diesmal mit einem Notfall an euch.

Es geht um Angel, eine süße Labrador-Hovawart-Mix Hündin, geb. 11.08.2019, kastriert, geimpft und gechipt.

Angel hat leider ein paar Baustellen, von denen ich aber sicher bin, dass man sie mit Training und Geduld in den Griff bekommen kann.

Ich kenne Angel aus dem Einzeltraining. Die jetzigen Besitzer hatten mich um Hilfe gebeten, da Angel besonders draußen sehr nervös ist und andere Hunde und auch Menschen anbellt und anknurrt. Auch im Haus hat Sie schon die Tochter gestellt und nach den Besitzern geschnappt und erst kürzlich leider auch den Besitzer gebissen und leider war das nicht der erste Beißvorfall. Besonders, wenn es um Futter oder andere Ressourcen geht, verteidigt Angel diese teilweise sehr deutlich. Die Besitzer haben schon mit dem Training begonnen, haben nun aber aus beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit, die für ein weiteres, intensives Training nötig wäre. Sie haben sich daher schweren Herzens entschlossen, Angel abzugeben. Wir sind deshalb auf der Suche nach einer neuen Familie (oder Einzelperson), die mit Angel weiter trainieren kann.

Angel ist, von den geschilderten Baustellen abgesehen, insgesamt eine sehr nette Hündin. Bei der Zusammenführung mit dem Welpen der Mutter der Besitzerin hat sie sich beispielsweise vorbildlich verhalten und auch mir gegenüber hat sie schnell Vertrauen gefasst. Sie ist nicht generell schlecht sozialisiert oder aggressiv, sondern hat einige Dinge einfach nicht korrekt gelernt, bzw. falsch verknüpft und ihr fehlt eine sinnvolle Beschäftigung.

Wer Erfahrung mit dem, durchaus hovawart-typischen, Verhalten hat und die Zeit und Lust mitbringt, mit Angel intensiv zu trainieren und ihr eine neue, sinnvolle Aufgabe zu geben, der wird in Angel einen liebenswerten und treuen vierbeinigen Partner finden, davon bin ich fest überzeugt.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte per Mail unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Stichwort: Angel.

Je eher wir ein neues Zuhause für Angel finden, desto besser. Ich würde mich freuen.

Euer Christian

 

 

 

Drucken