Nara Kopf Struktur Transp rechts 72ppiNara Kopf Struktur Transp 72ppiND Logo NEU 72ppi


Hallo zusammen,Virus
 
ein erneutes Corona Update und diesmal gibt es erfreuliches zu berichten.
 
- Wir dürfen wieder starten - (zumindest teilweise)

Die aktualisierte Coronaschutzverordnung vom Freitag 19.02.2021 besagt, dass Einzelbildungsmaßnahmen außerhalb geschlossener Räumlichkeiten wieder erlaubt sind.

Wörtlich heißt es dort (Auszug):

§7 Weitere außerschulische Bildungsangebote

(1) Sämtliche Bildungs-, Aus- und Weiterbildungsangebote ... sind in Präsenz untersagt, soweit nachstehend nichts anderes bestimmt ist ...

Ausgenommen von dem Verbot nach Satz 1 sind nur

1. Einzelunterricht beziehungsweise andere Einzelbildungsmaßnahmen außerhalb geschlossener Räumlichkeiten, ...

 

Einzeltraining ist somit wieder erlaubt, solange es draußen stattfindet. Hausbesuche sind damit leider noch nicht möglich und Gruppenkurse dürfen auch noch nicht stattfinden, aber immerhin können wir mit dem Einzeltraining wieder loslegen.

Ich werde mir am Montag noch das offizielle OK der Ordnungsämter einholen. Es hat in der Vergangenheit schon häufiger Pressemitteilungen und auch Formulierungen in der Schutzverordnung gegeben, die fehlerhaft waren oder im Nachhinein dann doch anders interpretiert wurden. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Regelung diesmal auch so Anwendung findet und ich wieder arbeiten darf.

Ab Montag werde ich dann beginnen alle anzurufen, die vor Corona bereits im Training waren und alle, die auf der Warteliste stehen, um Termine zu vereinbaren. Bitte habt aber Verständnis dafür, wenn ich nicht jeden direkt am Montag anrufen kann.

Ich werde die Liste so schnell wie möglich abarbeiten, aber das wird sicher bis Mitte oder Ende der Woche dauern. Es werden dann auch nicht immer sofort Termine möglich sein. Ich werde die Termine, soweit das möglich ist, in chronologischer Reihenfolge vergeben. Zunächst kommen diejenigen, die schon vor Corona im Training waren und deren Termine ich absagen musste und dann der Reihe nach alle von der Warteliste. Ich glaube, das ist das fairste Vorgehen. Wir müssen schließlich über 3 ½ Monate nachholen, das geht leider nicht mal eben, also habt bitte etwas Geduld, auch wenn der Neustart vielleicht hier und da etwas holprig verlaufen sollte.

Ich freue mich jedenfalls riesig darauf endlich wieder mit euch und euren Hunden arbeiten zu können.

Bis bald und bleibt gesund.

 
Liebe Grüße

Christian

 
 
 
 
 
 

Drucken