Nara Kopf Struktur Transp rechts 72ppiNara Kopf Struktur Transp 72ppiND Logo NEU 72ppi


Kleinhundekurs

Während der Sozialisierung ist es enorm wichtig, Groß und Klein gemeinsam auszubilden, damit beide lernen miteinander umzugehen. Später ist es aber leider oft so, dass gerade in gemischten Spielgruppen kleine Hunde das Nachsehen haben und von den großen 'über den Haufen gerannt' werden. Das kann sogar gefährlich sein und zu Verletzungen führen, weil die Gewichtsklasse einfach nicht stimmt.

Aus Sicherheitsgründen lassen viele Besitzer ihre Hunde dann oft gar nicht mehr mit anderen spielen, oder nur noch selten. Die Kleinen verlernen dann den korrekten Umgang mit anderen Hunden. Dem wollen wir entgegenwirken.
Deshalb gibt es nun einen Kurs nur für kleine Hunderassen, damit wir gleichberechtigte Verhältnisse haben und die Hunde wieder lernen entspannt miteinander zu kommunizieren.

Der Kurs wird eine Mischung aus Erziehung und Spiel und findet ab dem 14.06.2020 immer sonntags von 11.00 bis 12.00 Uhr auf dem Trainingsplatz, Am Peschkenhof 34 in 47441 Moers statt.

Wer Interesse hat, oder noch jemanden kennt ... es sind noch ein paar Plätze frei.

Drucken