Nara Kopf Struktur Transp rechts 72ppiNara Kopf Struktur Transp 72ppiND Logo NEU 72ppi


Hallo zusammen,Virus
 
leider können auch wir Corona nicht ignorieren.
 
Seit gestern, 15.03.2020, gibt es einen neuen Maßnahmenkatalog der Landesregierung.
 
Dort heißt es unter anderem: "... Ebenso ab Dienstag sind Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich nicht mehr gestattet...."
 
Auch wenn unsere Kurse laut Robert-Koch-Institut (RKI) nicht zu den kritischen Veranstaltungen gehören (u.a. geringe Teilnehmerzahl, unter freiem Himmel, kein enger Kontakt, Möglichkeit ausreichenden Abstand zu halten, keine schwerpunktmäßige Teilnahme von Risikopersonen) und man das daher vielleicht noch großzügig so auslegen könnte, dass wir davon nicht betroffen sind. Spätestens bei der, in der Meldung der Landesregierung etwas weiter unten stehenden, Aussage unseres Miniterpräsidenten wird's eindeutig:
"... Aber alle Freizeitaktivitäten und nicht unbedingt notwendige soziale Kontakte müssen unverzüglich vermieden werden. ...".

Für uns bedeutet dies, dass bis auf weiteres alle Kurse ausfallen werden.

Einzeltermine sind davon nicht betroffen und finden wie geplant statt.

Ich hoffe die Situation entspannt sich schnell wieder und wir können bald wieder trainieren.
Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und bleibt gesund.
 
Liebe Grüße

Christian Pepels

 
 
 
 
 
 

Drucken